Deine Allergie ist unsere Aufgabe

Deine Allergie ist unsere Aufgabe

Wir machen Allergiewissen verständlich, weil wir dir helfen möchten, dein Leben so zu leben, wie du es möchtest. Setze mit klarify dein volles Potenzial frei.

quiz-background

Cleveres, junges Allergieunternehmen mit Pioniergeschichte

Wir haben klarify 2018 mit dem Ziel gegründet, Menschen mit Allergien zu helfen. Unser Mutterunternehmen ALK gibt es allerdings schon viel länger. Pharmazeut Peter Barfod und Dr. Kaj Baagøe waren in Dänemark die Ersten, die eine simple Substanz in einen Extrakt für einen Allergietest verwandelten. Das war im Jahr 1923. Sie entschieden sich für Gänsefedern (damals wusste man noch nicht, dass es die Hausstaubmilben in den Kissen und Decken sind, die Menschen zum Niesen bringen.) Aus Peter Barfods Labor wurde ALK, heute ein weltweit führendes Unternehmen in der Behandlung von Allergien.

Wir haben das Fachwissen und bringen es verständlich auf den Punkt

quiz-background

Auf der Suche nach einem neuen Leben?

Musstest du wegen deiner Allergie schon mal auf etwas verzichten? Damit bist du nicht allein. Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt geht es so wie dir. Allergien sind auf dem Vormarsch. Und sie können wirklich alle Lebensbereiche betreffen: Schule, Arbeit, Zeit mit Familie und Freunden, Abenteuer. Es sei denn, du unternimmst etwas dagegen.

Wir möchten dir helfen, deine Allergien in den Griff zu bekommen.

quiz-background

Einfach zu verwendende Tools und zuverlässige Informationen

Du musst deine Symptome nicht einfach hinnehmen. Es gibt immer Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen – und wir möchten dir deine aufzeigen. Wir teilen mit dir Allergie-Informationen und Tools wie unseren Symptom-Checker. Alles, um dir den Weg von der verstopften Nase zur Diagnose und Behandlung zu erleichtern ... So einfach ist das.

Worauf wartest du noch? Setze dein volles Potenzial frei!

Deine Allergie.

Unsere Aufgabe.

quiz-background

Unsere Pollenvorhersage – dein Heuschnupfen-Frühwarnsystem

Überprüfe jeden Tag den aktuellen Pollenflug, um zu entscheiden, ob du nach draußen gehen willst. Die Pollenvorhersage kann dir zeigen, wann und wo mit hoher Pollenbelastung zu rechnen ist, damit du deinen Tag besser planen kannst.

Zeige mir die Vorhersage
quiz-background

Du suchst eine*n Allergolog*in?

Nur ein*e Ärzt*in kann Allergien diagnostizieren und die gesamte Bandbreite der möglichen Behandlungen verschreiben. Wir helfen dir dabei, eine*n zu finden. Gib deine Postleitzahl ein und finde Allergolog*innen in deiner Nähe.

Facharztsuche

Setze dein volles Potenzial frei

Matt Fullerton ist so etwas wie ein Vorbild. Trotz Pollenallergie drei Weltrekorde in einer Outdoor-Sportart im Alter von 17. Lass dich inspirieren!

Mehr über Matt